Sommeraktivitäten in Bovec

  •  Wassersport in Bovec
  • Bovec liegt an den Ufern der Soča (einem der schönsten Flüsse Europas) und ist ein wahres Mekka für Leute die Abenteuer zu Wasser und in den Bergen suchen. Die kristallklare Soča stürzt kaskadenartig aus den Julischen Alpen herab und bietet an verschiedenen Flussabschnitten perfekte Konditionen für eine Reihe von Abenteueraktivitäten. Sie können zwischen Rafting, Kajak- und Kanufahrten, Hydrospeed sowie Canyoning wählen. Ortsansässige Experten können Ihnen dabei behilflich sein, den Schwierigkeitsgrad der Aktivitäten langsam zu steigern, um spannende Erlebnisse zu haben.

    Am Check-In Schalter in Bovec finden Sie Information zu erfahrenen Touristenführern und empfohlenen Sportausrüstern, die eine große Bandbreite an Aktivitäten abdecken.

  •  Wandern in Bovec
  • Gehen Sie in den Julischen Alpen wandern oder klettern – es gibt eine große Auswahl an Wandermöglichkeiten, bei denen mächtige Bergwipfel, Schaf- und Ziegenweiden zusammen mit Pfaden, Bachläufen, Flüssen und Wasserfällen einen wunderschönen landschaftlichen Rahmen bilden.
  •  Fischen in Bovec
  • Wer lieber entspannt, kann in der Soča hervorragend fischen. Hier gibt es Marmoratforellen, Forellen und Soča -Äschen. Marmoratforellen können enorm groß werden. Der Rekord liegt bei 20 kg (40 Pfund). In jeder Saison werden einige Kilogramm Fisch in Trophäenformat gefangen.

    Aufgrund der Schneeschmelze tritt die Soča im Juni und Juli gelegentlich über die Ufer. Die beste Zeit zum Fischen ist gewöhnlich Ende August und im September aber auch April, Mai und Juni sind bei günstigen Bedingungen gute Monate zum Fischen. Sie können sich Ausrüstung in Bovec ausleihen.

  •  Mountainbiking / Straßenradsport
  • Im Gebiet um Bovec gibt es Bergpfade, Wanderwege und Straßen – ein Paradies zum Mountainbiking.  Die vielen Radwege, die gewöhnlich an den schönsten Flecken des Einzugsgebiets von Bovec vorbeiführen, bieten sowohl für Freizeit-Radfahrer als auch für Mountain-Biker lohnende Erlebnisse. Freizeitradfahrer werden sich über die einfachen, gut organisierten Wege mit geringen Höhenunterschieden freuen, während erfahrenere Biker das vielseitige, durch schattigen Wald führende Gelände und die anliegenden Flüsse und Bäche schätzen werden. Der Downhill-Kanin Mountain Bike Park ist 365 Tage pro Jahr geöffnet und kann mit der Bovec-Kanin-Seilbahn erreicht werden. Er ist in 3 Schwierigkeitsgrade unterteilt und daher sowohl für Neueinsteiger als auch Extrem-Abfahrer interessant. Wenn Sie lieber auf der Straße fahren, dann haben Sie von Bovec aus viele Möglichkeiten.  Ein Tagesausflug von Bovec aus kann Sie über die italienische und österreichische Grenze vorbei an den schönen Seen Bohinj und Bled (per Gebirgszug), hinab ins Soča-Tal oder auf den mit 1611 m höchsten Pass Sloweniens, den Werschitzpass (Vršič), und nach Kronau (Kranjskja Gora) führen.
  •  Bergsteigen / Klettern
  • Im Soča-Tal gibt es viele Klettermöglichkeiten, von den 1000 m langen vertikalen Kalksteinwänden bei Log Pod Mangratom bis zu den zahlreichen kurzen Sportrouten. Es gibt im Tal verteilt eine reichliche Anzahl sowohl geschützter als auch ungeschützter Felsen in allen Schwierigkeitsgraden.  Das Soča-Tal und die Julischen Alpen bieten für jeden etwas – von einfachen Talwanderungen und anspruchsvolleren Waldwegen bis hin zu mehrtägigen Hüttenwanderungen und geschützten Hochwanderrouten, bei denen teilweise Bergsteigererfahrung vorausgesetzt wird.
  •   Abenteuersport: Seilrutschen, Skydiving, Gleitschirmfliegen
  • Diese Aktivitäten können allesamt an unserer Rezeption oder direkt bei den zahlreichen Agenturen in Bovec gebucht werden.

    Erst seit 2012 gibt es den 2,4 km lange Seilrutschenpark von Bovec.  Er bietet einen unvergleichlichen Blick auf die Soča, das Soča-Tal, Bovec und die Julischen Alpen, während man mit 40-60 km/h dahingleitet.  Weitere Information ist verfügbar unter www.ziplineslovenia.si/

 

Kommentare sind geschlossen.

Alle Rechte vorbehalten © 2012 Vila Bovec - apartmants Design by: Proartlogic logo ProArtLogic

Summer activities in Bovec

  •  Watersports in Bovec
  • On the banks of the stunning Soca River (one of the most beautiful rivers in Europe), Bovec is a mecca for water/mountain based adventure seekers. Cascading down from the Julian Alps, the crystal-clear waters of the Soca river offer the ideal conditions for a variety of adventurous activities along different stretches of the river. Choose between rafting, kayaking, canoeing, hydrospeed, and canyoning. Full instruction and supervision can be provided by expert local instructors who will ease you through progressively more demanding and exciting experiences.

    The check in desk in Bovec can team you up with experienced guides and recommended sports providers that will cover the extensive range of activities.

  •  Hiking in Bovec
  • Go hiking/mountaineering or rock climbing in the Julian Alps – there is a vast array of walking opportunities to be had, where mighty mountain peaks weave together with sheep and goat pastures criss-crossed with trails, streams, rivers, and waterfalls to make some wonderful scenery.
  •  Fishing in Bovec
  • For those who prefer to relax, there is great fishing to be done on the Soca river, populated with marble trout, brown trout and Soca grayling. The marble trout can grow to enormous sizes, the record stands at 20 kg (40 lb). Each season, trophy sized fish of several kilos are taken.

    The Soca river overflows its banks occasionally in June and July due to melting snow. The best period for fishing usually occurs in late August and September, but if conditions are favourable, also in April, May and June. You can hire equipment in Bovec.

  •  Mountainbiking / Road Cycling
  • The Bovec area is interwoven with mountain tracks, trails and roads; a paradise for mountain biking.  Numerous biking trails, which as a rule lead across the most beautiful spots of the Bovec area, offer pleasant experiences to both recreational and mountain bikers. Recreational bikers will be carried away by easy, joyfully organised trails with minor elevation changes, while the more experienced will be fascinated by the diverse terrain trails leading through shady forests and nearby rivers and streams. Downhill-Kanin Mountain Bike Park, open 365 days a year, accessible from the Bovec-Kanin cable car, divided into 3 stages, there is something for both the Novice and the extreme downhill riders. If you prefer the roads then from Bovec there are many options.  A day ride from Bovec may take you across the Italian and Austrian borders, past the beautiful lakes of Bohinj and Bled (via the mountain train), down the Soca valley or up the highest mountain pass in Slovenia Vršič (1611 m) and onto Kranjskja Gora.
  •  Mountaineering / Climbing
  • There are many climbing opportunities throughout the soca valley,  From the 1000m vertical limestone walls above Log Pod Mangratom to the numerous short sport routes. There are plenty of crags, both protected and unprotected at all grades and for all abilities throughout the valley. The Soča Valley and the Julian Alps offers something for everyone – from easy valley walks and rougher forest trails to multi-day hut to hut walks, and high-mountain protected routes, some of which require Alpine mountaineering experience.
  •   Adventure Sports: Zip Wire, Skydiving, Paragliding
  • These activities can all be booked at our reception, or directly at the numerous outdoor agencies based in Bovec village.

    The 2.4km long Bovec Zip Line park is new in 2012.  It offers unrivalled views of the Soca River, Soca Valley, Bovec and the Julian Alps whilst travelling at 40-60km/hr.  Further information is available at  www.ziplineslovenia.si/

 

Comments are closed.

BovecI feel SloveniaI feel Slovenia
All rights reserved © 2012 Vila Bovec - apartmants Page design: Proartlogic logo ProArtLogic